Monday, December 11, 2006

Christian

Der dritte und dritt-schönste in unserer Liste ist der Herr Allmann. Christian ist von Beruf Hofnarr von Kinzenbach. Da er unter starker Nikotinsucht leidet, hat er ein verschobenes Selbstbild; er bildet sich ein, der grösste und schönste der drei Könige Kinzenbachs zu sein. (Es ist natürlich unumstritten wer dieses Amt bekleidet: Link & Link)
Des weitern ist die zu beschreibende Person im ganzen Kreis für ihren geschmackvollen Modegeschmack bekannt. Durch die schlichten Formen und Farben und durch das schüchterne Auftreten des heutigen Protagonisten und auch durch dessen unbedeutende Körpergröße wird dieser oft übersehen und übergangen. Allerdings trügt dieserer scheinheilige Schein scheinbar: 2wei bis 3 mal im Jahr hat Herr Challmann, wie er liebevoll von seiner Tochter genannt wird, unbegründete Wutausbrüche. Die Zahl der begründeten Wutausbrüche liegt jedoch im 2weistelligen Tausenderbereich, so hat hat er es z.B. eines schönen Freitages zustandegebracht einem gewissen Herrn S. innerhalb einer einzigen Englischstunde drei mal den gesamten Kopf abzureissen.
Ein weiterer Grund für seine Wutausbrüche neben der Schule ist sein Lebensabschnittgefährte Paul (siehe unten). Durch dessen zahlreiche Seitensprünge(siehe unten) fühlt sich Christian oft hintergangen und in seiner Vaterrolle unbestätigt.


Neben seines stark verschobenen Selbstbildes legt Christian auch viel Wert darauf seine Identität zu verhüllen und unerkannt zu bleiben. Seit einigen Jahren verkleidet er sich desshalb als stottender Farbiger, welcher oft neue Jobs annimmt, zuletzt als Müllmann und Kommerzrapper. Die Rolle als Rapper scheint es Christian ganz besonders angetan zu haben, er geht jetzt schon soweit ganze Lieder auswendig zu lernen und bei Gelegenheit vorzustottern. Auch das tragen der Genreüblichen Kleidung kommt ihm sehr gelegen, da sie seine Adipositas teilweise verdecken kann.
Böse Zungen hingengen behaupten er täte dies nur um von seiner Bewunderung für den Musiker "Eko Fresh" abzulenken.

Und merket euch, oh Freunde der Nacht und der kalten Getränke:
"Wer lang hustet, wird alt."

No comments: